Grund zur Freude in unserem Haus!

Der Tradition des Handwerks folgend ging es heute früh los. Schneller als die Sonne waren wir am Petersberg, um alles für die Hochzeit unseres Jahres vorzubereiten. Reis wurde nicht geworfen, das will man nicht in der Maschine haben und genau das wurde heute in den neuen Gläsernen Turm des Erfurter Petersbergs eingesetzt. Dieser Vorgang wird dann, wenn keiner Einwände vorbringt, Hochzeit genannt. Damit wir alle nächstes Jahr Architektur und Natur bewundern sowie Technologien nutzen können, haben wir uns zum Jahresende noch mal richtig für euch ins Zeug gelegt.

Es gibt Projekte, die sind einzigartig und dann gibt es Projekte, die sind besonders einzigartig! Den Unterschied spürt man einfach, man kann ihn quasi einatmen oder ihn am leicht erhöhten Herzschlag spüren.

Es sind die Projekte, die unglaublich viel Energie kosten, aber man nie daran zweifelt, dass sich jede einzelne Anstrengung lohnt, egal wie laut geflucht wird. Es sind die Projekte, bei denen man selbst den Tag anbricht. Wie das Projekt des Gläsernen Lifts.

Schneller als die Sonne ist nur das Handwerk

Hollmann Aufzüge GmbH: Arbeiten am Gläsernen Lift vor der Zitadelle Petersberg

Wir können nicht genug betonen wie stolz und dankbar wir sind, dass wir ein sichtbarer und nachhaltiger Teil der Stadtentwicklung Erfurts sein dürfen. Es mag vielleicht nicht der Eifelturm sein, an der wir arbeiten, aber wem schadet es, wenn es sich für uns so anfühlt?

Wir möchten nochmal betonen, dass die Arbeit an solchen Projekten nur möglich ist, durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorgewerken. Ein Dank geht an die Mitarbeiter des Metallbauunternehmen Mühlbauer, die uns ermöglichten noch vor Weihnachten den Antrieb in den Turn einzubauen, ehe das letzte Segment des Schachtes aufgesetzt wurde.

Noch bevor unserer Mitarbeiter zu Hause den Weihnachtsbraten genießen werden wir Einrüsten, heißt die Holzmontageebene einbauen. Danach bekommt der Gläserne Turm seine transparente Fassade verpasst. Auch wenn der Name es nicht direkt vermuten lässt, Mühlbauer Stahl arbeitet auch mit Glas! Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben, auch wenn wir, wie die Fotos zeigen, Tag und Nacht an dem Projekt arbeiten könnten!

Wir werden jeden Tag daran erinnert, dass Arbeit keine Selbstverständlichkeit ist. Wir sind dankbar für die Arbeit die wir haben, auch wenn sie hart ist. Wir sind dankbar für die Mitarbeiter die wir haben, weil sie hart arbeiten. Und wir möchten euch an unserer Arbeit teilhaben lassen. Im nächsten Jahr werdet ihr sie sogar nutzen können.

Wir freuen uns jetzt schon tierisch auf die erste Fahrt!