Printausgabe zum Tag der Architektur 2021

am 26. und 27. Juni feiert die Architektenkammer Thüringen gemeinsam mit Bauherren und allen Interessierten den Tag der Architektur. Dazu wurden in Thüringen 72 interessante Gebäude ausgewählt, die an diesen Tagen aufgrund ihrer architektonischen Besonderheiten herausgestellt werden. Bei gleich zwei Objekten war auch die Hollmann Aufzüge GmbH beteiligt. Während bei dem Projekt am Borntalbogen unsere verbauten Aufzugsanlagen visuell eine eher dezente Rolle einnehmen, ist bei dem Gläsernen Lift des Petersbergs Hollmann Aufzüge sichtbar elementarer Bestandteil des funktionalen Bauwerks.

Wir freuen uns für die Architekturbüros und alle an den Projekten beteiligten Unternehmen, darüber dass Sie für den Tag der Architektur ausgewählt wurden. Wir haben wirklich sehr gerne mit Schulitz Architekten und Mühlbauer Stahl zusammengearbeitet. Darüber hinaus sind wir natürlich auch ein wenig Stolz auf unsere Arbeit, die Teil dieser beiden Projekte Wohnquartier Borntalbogen und Petersberg ist und nun indirekt ausgezeichnet wurde.

Auch wenn die Umgebung den größten Teil dazu beiträgt, wir könnten gar nicht beflügelter sein, als in dem Moment als wir Folgendes lasen: „Die Fahrt mit dem Aufzug wird zum szenografischen Erlebnis“.

Unter dem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“ präsentieren Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen am 26. und 27. Juni 2021 gemeinsam mit ihren Bauherren 72 Objekte in 32 Städten und Gemeinden Thüringens.

Mehr unter: https://architekten-thueringen.de/aft/sammlungen/?id=217